Freitag, 9. November 2012

Arme Hilde:(

Zur Klärung vorab: Hilde ist unser Jemenchamäleon...und im Moment geht es ihr gar nicht gut.
Die ärmste hatte Legenot und musste operiert werden.
Im Mai 2012 hatte sie das erste mal Eier gelegt (unbefruchtet versteht sich;) - Chamäleons sind Einzelgänger und wir halten unseres alleine, auch setzten wir keinen Bock zur Verpaarung dazu) - da war alles gut;) - jetzt war sie wieder "trächtig", nur leider konnte sie dieses mal die Eier nicht ablegen und das kann lebensgefährlich werden. Also hin zum Tierarzt....
Leider bestätigte sich durch das Röntgen der Verdacht das ganz viele Eier in dem kleinen Tierchen sind, die den Weg nach draußen auf natürlichem Wege nicht finden werden. Also "Kaiserschnitt" - und das hat sie offensichtlich ganz schön mitgenommen. Wie wir mittlerweile wissen, dauert es bei Chamäleons auch länger bis sie sich nach so einem Eingriff erholen und wieder "die alten" sind...so 1-2 Wochen Geduld sollten wir schon haben sagte uns der Tierarzt. Na hoffen wir das Beste!
....ach ja, und die Fäden werden  erst nach 6 Wochen!!! gezogen....schon extravagant diese Tiere;)

Gute Besserung kleine Hilde!

Bärbel

Extra gebasteltes Podest damit Hilde in
der "Sonne" liegen kann;)
...mittig die Naht....

1 Kommentar:

  1. Danke...der Hilde geht es auch schon wieder etwas besser;) Frisst, säuft und klettert...was ein Chamälon eben so macht - nur eben noch einen tucken langsamer als so wie so schon;)
    Habe mir übrigens erlaubt was von dir in unseren "Fundstücken" zu posten,)

    AntwortenLöschen

....vielen Dank für deine Meinung!