Samstag, 1. Dezember 2012

Schlüsselanhänger....

....ich dachte ich schreibe mal wieder was über unser Plottstudio.
Beim durchsehen meiner Fotos habe ich eines entdeckt auf dem man gut sehen kann wie
unsere Schlüsselanhänger gemacht werden - zumindest aus welchen Einzelteilen sie be-
stehen;)

Vielleicht mal ganz interessant und der Beweis dafür, dass wir sie wirlich selber machen und es sich nicht um irgendwelche maschinelle Massenproduktion handelt.


Stück für Stück handgemacht - jeder Anhänger ein Unikat!


Bitte schön......





Einen schönen 1. Advent     

Bärbel

3 Kommentare:

  1. Was ist das für ein Material, das ihr da verwendet habt? Kann das Filz sein? Aber: warum hat der Schnörkel nicht die Oberfläche vom Filz angenommen?

    Madi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Madi,
      mit dem Filz ist richtig. Wir verwenden 100% Wollfilz, dieser ist ansich schon sehr glatt. Das Motiv wird per Heißpressverfahren bei Hitze und hohem Druck auf den Filz aufgebracht.
      In diesem Fall haben wir eine sogenannte Flexfolie verwendet. Solche Folien werden auch für den T-Shirt-Druck benutzt und haben eine glatte Oberfläche mit einem na sagen wir mal etwas gummiartigen Griff.
      Für die meisten unserer Anhänger verwenden wir allerdings Flockfolie - die hat eine samtige Oberfläche und ist vom Griff her weich. Nach dem Aufpressen "verschmilzt" diese noch besser mit dem Filz (natürlich nur optisch;))
      Ich freue mich über dein Intersse und hoffe, dass nun einiges klarer geworden ist!
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Löschen
    2. Ja. Nun kann ich mir viel besser vorstellen, wie dieses Motiv in Wirklichkeit aussehen kann. Ich dachte im ersten Moment, dass ihr "nur" am PC diesen Schnörkel aufgebracht habt, um zu zeigen, was möglich ist. Ich danke dir für deine Antwort.

      Sei lieb gegrüßt von der

      Madi

      Löschen

....vielen Dank für deine Meinung!